Mit dem Hund in den Urlaub- so wird es noch sicherer mit der Spezial – Reiseversicherung!

“Wenn einer eine Reise macht, dann kann er viel erleben”, lautet ein bekannter Spruch. Hoffentlich ist das Erlebte auch immer nur positiv, so dass Herrchen oder Frauchen über schönste Erlebnisse mit ihren Tieren berichten können. Doch leider passiert oft Unangenehmes. Vielleicht zwingt ein Unfall oder eine Krankheit, dass der ersehnte Urlaub gar nicht angetreten werden kann oder mittendrin abrupt abgebrochen werden muss.

Für die Menschen gibt es die Reiserücktritts-Versicherung schon lange. Doch gilt diese auch für deinen Hund? Hier können wir dir mit den Spezialanbietern Uelzener Versicherungen und der Europäischen Reiseversicherung (ERV) einen kompletten ganzjährigen Reise – Versicherungsschutz anbieten, wenn für deinen Hund bei der Uelzener Versicherung auch die Tierkrankenvoll- oder OP-Kosten-Versicherung besteht (die übrigens im Ausland sogar bis zu 6 Monate für die medizinischen Behandlungen des Hundes leistet).

Dein Hund muss vor der geplanten Reise plötzlich operiert werden und ihr könnt die Reise nicht antreten? Dann trägt diese Reiseversicherung etwaige Stornokosten. Und sollte die Abreise wegen einer Operation des Hundes während des Urlaubs medizinisch notwendig werden, sind sogar zusätzliche Reisekosten für den Hund bis zu 500 € gedeckt. Du siehst, die Ergänzung des Versicherungsschutzes ist sinnvoll. Für die Vereinbarung des Versicherungsschutzes und für deine Fragen stehen dir aus der Servicegruppe wie immer Martina, Marion und Daniela zur Verfügung.

Und noch einige wichtige Hinweise für dich:

Eine umfassende Haftpflichtversicherung für deinen Hund sollte obligatorisch sein, vor allem aber im Ausland und in fremden gemieteten Räumen mit Einschluss der Schäden an gemieteten Räumen im Hotel oder im Ferienhaus. Und wenn dein Hund im Urlaub mal entläuft, ist die vorherige Registrierung beim Deutschen Haustierregister (DHR) sehr nützlich. Denn die europäischen Registerdienste stimmen sich untereinander ab, damit die entlaufenden Hunde ihren Herrchen / Frauchen schnellstmöglich wieder zugeführt werden können.

Sei der Erste, der diesen Beitrag teilt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.