Wir vermitteln Tierversicherungen für:

Logos Versicherungen für Tierversicherung

Pferdelebensversicherung und mehr – für das Wohl deines Pferdes

Für dich als Pferdefreundin und Pferdefreund bedeutet gemeinsames Leben vor allem gemeinsame Erlebnisse mit deinem Pferd. Das ist die Zeit, die ihr zusammen unbeschwert genießt.

Oft sind Pferde die besten Sportsfreunde: wenn ihr gemeinsam ausgebildet werdet, zusammen Turniere bestreitet und im Wettkampf stetig eure Leistungen verbessert. Da sind Gedanken an das, was alles passieren kann, nur hinderlich. Wozu auch? Es ist doch schön so, es macht riesig Spaß. Und es gibt bei uns keinen anderen Sport, den du so innig mit einem Tier erleben kannst. Denke nur an den Springsport oder an die Dressurprüfungen. (Du sitzt auf einem Tier, mit dem du gemeinsam Sport treibst - das gibt es nur beim Pferd!)

Und doch: Was tust du, wenn ein Unglück passiert? Was, wenn du als Reiter vom Pferd stürzt, weil sich dein vierbeiniger Freund erschreckt und ganz plötzlich zur Seite springt? Was ist zu tun, wenn du auf dem Weg zum Turnier einen Unfall hast mit dem Auto und sich dein Pferd im Anhänger schwer verletzt?

Pferdelebensversicherung
Versicherer
Uelzener
R+V
Tarife
Pferde-Lebensversicherung
Tierlebensversicherung
Produktflyer
> der Uelzener
Online-Antrag
-
PDF-Antrag
> der Uelzener
> der R+V


Pferde OP-Lebensversicherung

Pferde OP-Lebensversicherung Antrag R+V

Bei Operationen bietet die Pferde OP-Lebensversicherung der R+V Versicherung zusätzlichen Schutz. Auch bei kurzfristigen Operationen kann die Pferde OP-Lebensversicherung bis zu einem Tag vor dem Eingriff abgeschlossen werden.

Download Antrag Pferde OP-Lebensversicherung der R+V Versicherung


Melde dich bei uns für eine individuelle Beratung zur Pferdelebensversicherung!

Service-Gruppe: Wir sind für dich da! Mo-Fr von 8:00-17:00 Uhr

Martina Felgenhauer Foto

Martina
Felgenhauer

0234 9 22 77 33

> E-Mail schicken

Marion Drepper Foto

Marion
Drepper

0234 9 22 77 33

> E-Mail schicken

Daniela Borgsmüller

Daniela
Borgsmüller

0234 9 22 77 33

> E-Mail schicken

Petra Koffke

Petra
Koffke

0176 831 29 770

> E-Mail schicken



In einer solchen Situation musst du dich vollkommen auf dich und die Gesundheit deines Pferdes konzentrieren – nur das zählt in dem Moment. Und doch: spätestens in der Klinik stellt sich die Frage, ob du dir die teuren Behandlungen für dein Pferd finanziell leisten kannst. Wie wäre es, wenn wir dir diese Sorge in Zukunft einfach nehmen? Damit dein Pferd die beste tierärztliche Behandlung bekommt.

Mit der Pferdelebensversicherung als sinnvolle Ergänzung zur Pferde-OP-Versicherung bekommst du finanzielle Leistungen, wenn dein Pferd auf Dauer nicht mehr im Sport geritten werden kann. Zwar ist dein Pferd dann für den Sport dauernd unbrauchbar (so heißt das versicherungstechnisch), aber du möchtest deinem vierbeinigen Sportsfreund noch etwas Gutes tun. Er soll als Gnadenbrotpferd den Lebensabend auf der Wiese genießen dürfen. Wenn du das möchtest, solltest du dich informieren über die Vorteile einer Pferdelebensversicherung.

Dabei leistet diese Absicherung nicht nur im Falle der dauernden Invalidität deines Pferdes. Auch im schlimmsten Falle, dem plötzlichen Tod (z. B. durch einen Blitzschlag auf der Weide, Nottötung oder Unfalltod während des Transportes) oder bei Abschlachten des Pferdes in diebischer Absicht durch Dritte besteht Versicherungsschutz. All diese Vorkommnisse sind schlimm und die Trauer und Wut werden bei dir groß sein – das kennen wir von unseren Kunden, wenn so etwas passiert. Verhindern können wir das leider auch nicht. Aber wir können dir helfen, die finanziellen Folgen zu lindern. Damit du dich unbeschwert deinem Pferdes widmen kannst.

Notfall-Service zur Pferdelebensversicherung: der 24-Stunden-Notruf

Vielleicht musstest du schon einmal diese schlimme Erfahrung machen: Es ist Nacht. Es ist ein Notfall. Und du weißt nicht, an wen du dich wenden sollst. Denn: Im Notfall fällt es dir noch schwerer, die notwendige Ruhe zu bewahren und dann mit kühlem Kopf richtig zu handeln. Deine Fehler können fatale Folgen haben, für dich und für dein Pferd. Dann hilft es dir, wenn du weißt, an wen du dich Tag und Nacht telefonisch wenden kannst. Diesen Service bietet dir die Pferdelebensversicherung der Uelzener Versicherungen. Du kannst dich im Notfall an den speziellen Pferdehalter-Notruf der Uelzener Versicherungen wenden, der eine kompetente telefonische 24-Stunden-Rufbereitschaft hat. Dann werden dir erste Tipps gegeben und du bekommst wichtige Hinweise zu Tierärzten und Tierkliniken in deiner Nähe. Das ist vor allem wichtig, wenn Du unterwegs bist oder wenn der persönliche Tierarzt deines Pferdes einmal nicht erreichbar sein sollte. Denn dann zählt jede Minute für die Gesundheit deines vierbeinigen Freundes und für deine eigene Sicherheit. Nutze diesen besonderen Service!

Genieße die Zeit mit deinem Pferd! Wir kümmern uns um alles andere.

Idealerweise kannst du die Zeit mit deinem Pferd stets einfach genießen und musst dir keine Gedanken um Krankheiten oder Unfälle machen. Leider besteht im Alltag jedoch immer die Gefahr, dass ein Unglück passiert. Für diesen Fall möchten wir dir als Absicherung unsere Pferdeversicherungen anbieten. Neben der Pferdelebensversicherung könnten für dich auch unsere Pferdehaftpflicht, die Pferde OP Versicherung oder eine spezielle Pferde Kombi-Versicherung in Frage kommen. Möchtest du dich genauer über die bestmögliche Absicherung für dich und dein Pferd informieren? Dann ruf uns einfach an, wir sind für dich da.


Nach oben

*1 Beiträge gemäß Tarif der Uelzener Versicherungen, jeweils inklusive Laufzeitrabatt für 10 Jahres Vertrag, sowie gesetzlicher Versicherungssteuer z.Zt. 19 %. Versicherungssummen variieren je nach gewähltem Tarif (Basis, Premium, PremiumPlus).
*2 bei Vereinbarung einer SEPA-­Lastschrift kein Sonderrabatt ab 15.01.18. möglich.
*3 Monatliche und vierteljährliche Zahlung nur bei Vereinbarung einer SEPA‐Lastschrift möglich, Mindestzahlbeitrag 20,00 € pro Fälligkeit und Angebotsanfrage per Rechnung 1/2-jährlich oder jährlich möglich.

Teile auch du das „Du-und-dein-Tier-Gefühl” und poste dein Foto auf > Facebook