Uelzener Tierversicherung

Die Hundekrankenversicherung, die Katzenkrankenversicherung und die Pferdekrankenversicherung der Uelzener Tierkrankenversicherung

Die Uelzener Versicherungen sind traditionell seit dem Jahre 1873 im Bereich der Versicherungen für Tiere tätig. Der Sitz ist in Norddeutschland in der beschaulichen Lüneburger Heide. Gerade dieser Versicherer ist besonders stolz darauf, sich das Gepräge als familiäres Unternehmen erhalten zu haben. Die Uelzener ist der Spezialist, wenn es um die Gesundheit deines Tieres geht und Marktführer bei Krankenversicherungen für Haustiere.


Tier Mensch Wir

Illustration Vorteile

"Wenn einer eine Reise tut …" - für dich und dein Pferd mit Sicherheit gut

  • Erweiterter Versicherungsschutz möglich: inklusive Schäden am Hänger durch das Pferd
  • Pferde - Transporte in ganz Europa versicherbar
  • Ergänzung: Lebensversicherungen für Pferde (Tod, Nottötung, dauernde Unbrauchbarkeit)
  • Für die Gesundheit des Tieres: Pferdekrankenvollschutz und Pferde–OP-Versicherungen
  • Günstig: KFZ – Versicherungen für das ziehende Auto und den Pferdeanhänger

Kein anderer Versicherer hat eine solche Vielfalt in den Produkten der Absicherung rund um dein Tier. So sind die Uelzener Versicherungen ein zuverlässiger Partner für dich und dein Pferd, für deinen Hund und für deine Katze. Und tatsächlich: kein anderer Versicherer bietet dir bei der Absicherung der Gesundheit deines Tieres eine solche Vielfalt, nach dem Motto: "generell ganz speziell".


Service-Gruppe: Wir sind für dich da! Mo-Fr von 8:00-17:00 Uhr

Martina Felgenhauer Foto

Martina
Felgenhauer

0234 9 22 77 33

> E-Mail schicken

Marion Drepper Foto

Marion
Drepper

0234 9 22 77 33

> E-Mail schicken

Daniela Borgsmüller

Daniela
Borgsmüller

0234 9 22 77 33

> E-Mail schicken

Petra Koffke

Petra
Koffke

0176 831 29 770

> E-Mail schicken



Das wirst du merken im Umgang mit dem Versicherer und im persönlichen Umgang mit uns. Denn seit mehr als 30 Jahren arbeiten wir mit diesem Versicherer vertrauensvoll zusammen. Der Inhaber unseres Unternehmens, Lutz Schewe, war für ein Jahr dort als Assistent des Vorstands tätig, er kennt das Unternehmen und die Produkte besonders gut. Das hilft unseren Mitarbeiterinnen in der Servicegruppe, dir die bestmögliche Hilfe bei der Auswahl der Produkte für dich und dein Tier zu bieten.

Uelzener Pferdeversicherungen

Für dein Pferd bietet sich die Pferdelebensversicherung an. Diese Versicherung leistet im Todesfall oder bei Invalidität deines Pferdes (wenn eine dauernde Unbrauchbarkeit eintritt). Und im Krankheitsfalle kannst du für die bestmögliche medizinische Behandlung deines vierbeinigen Freundes sorgen durch die Pferde-Kranken-Vollversicherung oder die spezielle Pferde-Operationskosten-Versicherung. Und für dich als Reiterin und Reiter schützt dich die besondere Reiterunfallversicherung vor den bleibenden Folgen eines Reitunfalls. Dabei kannst du wählen, ob du als Reiterin und Reiter auf allen Pferden versichert sein willst oder ob alle Reiter eines Pferdes (zum Beispiel deines Pferdes) versichert sein sollen. Das kann wichtig sein wenn du eine Reitbeteiligung hast.

Hunde- / Katzen-Operationskostenversicherung

Auch für deinen Hund und für deine Katze stehen die passenden Produkte zur Verfügung: die Hunde-Operationskostenversicherung und die Katzen-Operationskostenversicherung helfen dir für die notwendige tierärztliche Versorgung deines Haustieres zu sorgen.

Und wenn du weitere Absicherungen benötigst wie zum Beispiel die Haftpflichtversicherung oder die Absicherung im Bereich Rechtsschutz, dann ist die Uelzener Versicherung genau richtig für dich. So kannst du ganz einfach weitere Risiken einschließen und so in einem Vertrag bündeln – mehr Sicherheit geht nicht für dich und dein Tier.

Das ist nun viel Information für dich? Welche Tarife der Uelzener Tierversicherung für dich und deinen Hund, deine Katze und dein Pferd passend sind, sollten wir persönlich besprechen. Deshalb lass uns darüber reden und ruf uns direkt an!


Uelzener Tierversicherer zu Besuch bei Schewe

Uelzener Tierversicherer zu Besuch bei Tierversicherungen Schewe

Hoher Besuch vom traditionellen Uelzener Tierversicherer bei uns in Bochum: Die Vorstandsmitglieder Imke Brammer-Rahlfs (in der Bildmitte) und der Vorstandsvorsitzende Dr. Theo Hölscher (im Bild rechts) waren zu Gast bei mir (ich stehe links) und unserem Team. Mit den Uelzener Versicherungen arbeiten wir schon seit 1983 zusammen - also mittlerweile 30 Jahre. Und regelmäßig überlegen wir gemeinsam, wie wir den Schutz für euch und eure Pferde, eure Hunde und eure Katzen weiter verbessern können.
Genieße die Zeit mit deinem Tier! Wir kümmern uns um alles andere.
Gruß vom Lutz.


Nach oben