Hundekrankenversicherung

Die Hunde-krankenversicherung oder Hunde-krankenvollversicherung

Wenn es deinem Hund oder deiner Hündin gut geht, freust du dich. Oft merkst du erst, wie wichtig für dich und dein Leben die Nähe dieser vierbeinigen Gefährten geworden ist, wenn sie erkranken und es ihnen nicht gut geht. Dann willst du ihnen beste medizinische Hilfe bei deinem Tierarzt bieten. Doch die Rechnungen für notwendige tierärztliche Behandlungen, Medikamente und Verbandsmittel können hoch sein, vor allem bei langwierigen und schweren Erkrankungen.

Versicherer

Online-Antrag

 

Bist du interessiert an dem Hunde Komforttarif? Kontaktiere uns einfach!

Service-Gruppe: Wir sind für dich da! Mo-Fr von 9:00-17:00 Uhr

Martina Felgenhauer

0234 9 22 77 33

Daniela Borgsmüller

0234 9 22 77 33

Petra Koffke

0151 194 90 187

Vorteile einer Hundekranken-versicherung

  • Krankenschutz für alle Hunderassen bei ambulanten und stationären Behandlungen
  • Vorteil: Freie Wahl des Tierarztes für die bestmögliche Versorgung
  • Hohe Leistungen und Erstattungen bei Behandlungen, Operationen und für Medikamente
  • Verschiedene Angebote der Versicherer – für jeden Kundenbedarf das passendes Konzept
  • Wird der Hund jung zur Versicherung angemeldet, bleibt im Alter der günstige Beitrag erhalten

Da hilft dir der Versicherungsschutz durch die Hundekrankenversicherung oder auch Hundekrankenvollversicherung genannt, die unter anderem von den Versicherern Allianz und Helvetia sowie vom Versicherer Agila angeboten wird. Früher hatte die Uelzener Tierversicherung die Hundekrankenvollversicherung auch angeboten, seit einigen Jahren ist dieser Tarif bei der Uelzener Versicherung aber nicht mehr im Programm, es wird dort aber noch die Hunde-OP-Krankenversicherung angeboten. Wir bieten dir im Bereich der Hundekrankenvollversicherung die Angebote von Allianz Tierkrankenversicherung und Helvetia Tierkrankenversicherung (Helvetia PetCare).

Umfassende Leistungen der Hundekranken-versicherung

Dabei haben beide Versicherer umfassende Leistungen. Denn wenn deine Hündin oder dein Hund zum Tierarzt muss, werden sie als Privatpatienten behandelt, du bekommst also eine Rechnung, die du bezahlen musst. Eine gesetzliche Krankenversicherung wie bei den Menschen gibt es für Tiere nicht. Deshalb ist es für dich so wichtig, dass du den für dich passenden Versicherungsschutz vereinbarst. Je nach Tarif kannst du verschiedene Leistungen wählen. Der Vorteil: Wenn du dein Tier jung anmeldest, ist es meist auch gesund und kann uneingeschränkt zur Versicherung aufgenommen werden. Je nach gewähltem Tarif sind in den Leistungen des Versicherers sogar nicht nur die medizinisch notwendigen Behandlungen versichert, sondern auch Leistungen, die erbracht werden ohne dass eine Krankheit vorliegt.

Besondere Leistungen der Helvetia Hundekranken-versicherung

Der Versicherer Helvetia leistet sogar für Kastrationen bei Hündinnen und Hunden und beteiligt sich anteilig an den Kosten für die Gesundheitsvorsorge und die Prophylaxe (wie zum Beispiel Impfungen, Wurmkuren, Floh- und Zeckenmittel, Zahnprophylaxe, allgemeiner Gesundheitscheck, Reiseservice). Üblicherweise erstattet der Versicherer Kosten bis zu 80% vom 2-fachen Gebührensatz für Tierärzte GOT, bei Notdiensten in besonderen Fällen sogar bis zum 3-fachen Satz der GOT.

Der Versicherungsschutz gilt darüber hinaus bis zu vier Monaten im Ausland, also schon mal solange wie eine übliche Reise mit deinem Hund dauert. Für Hundezüchter und Arbeits- und Jagdhunde hat die Helvetia besondere Tarife in der Hundekrankenversicherung, die sogar die anteiligen Kosten bei Hündinnen für eine Geburt durch Kaiserschnitt-Operationen beinhaltet.

Besondere Leistungen der Allianz Hundekranken-versicherung

Der Versicherer Allianz bietet mit seiner Hundekrankenvollversicherung eine Erstattung von bis zu 80% der anfallenden Kosten nach der GOT, gestaffelt bis zu 1.000,- EURO je Krankheitsfall mit Arzneien und Verbänden / bei Operationen bis zu 3.000,- EURO je Operationsfall und bis zu 4.000,- EURO in Summe für alle Krankheitsfälle in einem Jahr. Die Allianz hat noch die besondere Rechtschutzhotline für dich als Hundefreundin und Hundefreund sowie die Kooperation mit örtlichen Tierpensionen, die dir benannt werden können vom Versicherer und die sich um deinen Hund kümmern können, wenn du einmal alleine verreisen musst oder wegen einer Behandlung im Krankenhaus liegst.

Hundekranken-versicherung für umfassenden Versicherungsschutz

Mit der Hundekrankenversicherung bekommst umfassenden Versicherungsschutz. Damit kannst du sicher sein, alles für deine Hündin und deinen Hund getan zu haben. Lass dich von unserem Serviceteam beraten und wähle dann den für dich und dein Tier passenden Tarif.

Genieße die Zeit mit deinem Hund!
Wir kümmern uns um alles andere.

Hundekranken-Versicherung – was ist versichert

Ruf uns einfach an, wir beraten dich gerne!

*  inkl. 19 % Versicherungssteuer

*² Zuschläge bei Tieren ab dem 4. Lebensjahr

*³ Monatliche und vierteljährliche Zahlung nur bei Vereinbarung einer SEPALastschrift möglich, Mindestzahlbeitrag 20,00 € pro Fälligkeit und Angebotsanfrage per Rechnung 1/2-jährlich oder jährlich möglich.

 

Sei der Erste, der diesen Beitrag teilt